News

Vorbereitung auf die German Open 2019 / Patterntraining Trainer Antje Holtapel Richter EWU A/B
 
 
Am 15.9 2019 bieten wir euch, hier auf der Roofman Ranch in Dönsel, die Möglichkeit unter Richterbedingungen die Pattern der German Open zu reiten. Richterin Antje Holtapel hat sich bereit erklärt, uns den “Letzten Schliff” für die German Open zu geben. In Ihrer gewohnt souveränen und fachlich qualifizierten Art, wird sie Tips und Anregungen geben wie wir unsere Ritte in Kreuth noch optimaler gestalten können!
Anmeldung bitte bis zum 15.08 2019
http://www.westernreitenniedersachsen.de/wp-content/uploads/2018/12/Anmeldung-Patterntraining-GO-1.pdf

 

Super Kurs mit Mike Stöhr auf der Roofman Ranch
Am Samstag den 2.3 2019 trafen sich 8 Turnierambitionierte Reiter um von Mike Stöhr, AB Richter der EWU, zu erfahren was es neues für die Turniersaison 2019 gibt, und wie der Leistungsstand der Reiter ist. Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Theorie, Es wurden alle Disziplinen, welche die Reiter reiten wollten besprochen, und anhand von Videos erklärt worauf es ankommt. Nachdem sich alle beimMittagessen gestärkt hatten, wurden die jeweils gewünschten Disziplinen unter Turnierbedingungen geritten. Alle ritte wurden per Video aufgezeichnet.
Nachdem das praktische Reitenb abgeschlossen war, ging es wieder in den Seminarraum, wo die Videoritte abgespielt wurden. Mike hatte für jeden die Scoores parat und erklärte warum er den jeweiligen Scoore vergeben hat und was gefehlt hat um eine bessere Bewertung zu erzielen.
Nachdem alle Ritte analysiert waren, konnten die Teilnehmer Mike noch weitere Fragen stellen, die alle in gewohnter souveräner Art von Ihm beantwortet wurden. Am Ende des Tages, um 17:30, hatten alle viele neue Ideen und Anregungen was sie noch bis zu ihrem ersten Turnierstart in 2019 verändern können.